SPD & Verstärkung
In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 11.06.   wurde Bürgermeister Michael Heinrich  (AKWG) ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie unser Fraktionsvorsitzender Ralf Gauda  als sein erster Stellvertreter. Zum zweiten Stellvertreter wurde Michael Boyens (AKWG) gewählt. Allen drei auch von hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch! Fraktionsvorsitzende für die AKWG sind Michael Heinrich  und stell- vertretend Michael Boyens ,für die SPD & Verstärkung Ralf Gauda   und stellvertretend Stefan Studt .
Weiter wurden in der Sitzung die Vertreter der Gemeinde in den regionalen Gremien gewählt. Von Seiten der SPD sind Ralf Gauda  im Amtsausschuss, H ermann Wandrowsky in der Verbandsversammlung des „Abwasserzweckverbandes des Wirtschaftsraumes Rendsburg“, Thomas Fröber im Aufsichtsrat der Amtsschwesternstation Fockbek gGmbH, Ralf Gauda  und stellvertretend Stefan Studt  in der Regionalkonferenz der Entwicklungsagentur des Lebens- und Wirtschaftsraumes Rendsburg AöR sowie Stefan Studt  im Kindergartenbeirat vertreten. Als weitere Personalangelegenheiten wurden Michael Heinrich  als wieder gewählter Wehrführer und Frank Kruse als sein Stellvertreter von der neuen Gemeindevertretung ernannt. Zuletzt wurden auf Initiative unserer Fraktion die neuen Stundenlöhne für die in der Gemeinde Beschäftigten abweichend vom Vorschlag der Amtsverwaltung von der Erfahrungsstufe zwei auf die Erfahrungsstufe vier angehoben. Durch die jetzt festgelegte Bindung an die Entwicklung der kommunalen Tariflöhne wird künftig auch sicher verhindert, dass eventuell die im Lande geltende Mindestlohnregelung unterschritten wird.