SPD & Verstärkung
Ralf Gauda I Rainer Plikat I
Sophie Henrike Gauda Ich bin 34 Jahre alt, Mutter von einem 4-jährigen Sohn und Teil einer Großfamilie, die größtenteils Ihren Lebensmittelpunkt in Rickert hat. Ich habe eine geisteswissenschaftliche Ausbildung an den Universitäten Bamberg und Leipzig erfahren, welche ich mit einem Master Kulturwissenschaften abgeschlossen habe. Aktuell bin ich Angestellte im Öffentlichen Dienst beim Kreis Rendsburg-Eckernförde als Mitarbeiterin für den Bereich Koordinierung von Integration und Teilhabe. Als Geisteswissenschaftlerin bringe ich gerne mein Interesse und Wissen mit ein und freue mich darauf die Gemeindevertretung unterstützen zu dürfen.
Irmgard Luise Homeister Ich bin Mutter dreier Kinder, Heilpraktikerin und lebe seit über 50 Jahren in Rickert. Bis heute habe ich unterschiedliche ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeführt, darunter eine betreuende Funktion für Seniorinnen und Senioren, sowie Familien mit Kindern. Mir ist es wichtig, mich für hilfsbedürftige Menschen jeden Alters mit voller Energie einzusetzen! In der Gemeinde will ich meine Kraft aktiv für Wohnraum, gute Verkehrsanbindung, Kindergärten, Naturschutz und soziale Belange einsetzen. Mit den Gemeinderatsmitgliedern eine an den Bedürfnissen der Gemeinde orientierte Politik zu gestalten, ist mir wichtig! Hiermit bewerbe ich mich als Kandidatin für die Gemeindevertretung in Rickert.
Ralf Gauda
Rainer Plikat Seit rund 40 Jahren lebe ich mit meiner Familie in der Gemeinde Rickert. Beruflich tätig bin ich als Energieanlagenelektroniker. In den letzten 2 ½ Jahren konnte ich mich bereits im Gemeinderat politisch engagieren und mich für die Belange der Rickerter BürgerInnen einsetzen. Auch schon vor meiner Zeit als Gemeindevertreter habe ich mich in verschiedenen Projekten eingebracht. Ich würde die ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat gerne fortführen, um mich weiterhin zum Wohle der Gemeinde und ihrer BürgerInnen einzusetzen.
Ralf Gauda Ich bin hier im Dorf geboren und aufgewachsen. Für die Berufsausbildung habe ich das Dorf für einige Jahre verlassen, um dann 1991 wieder hierher zurück zu kommen. Ich konnte dadurch das Wachstum und die strukturellen Veränderungen des Dorfes über die Jahre miterleben und teilweise aktiv begleiten. Meine Frau und ich haben im Buchenweg ein Haus für uns und die 3 mittlerweile erwachsenen Kinder, die nicht mehr zuhause wohnen, errichtet. 1994 wurde ich dann erstmals Mitglied der Gemeindevertretung, der ich bis heute – inzwischen seit mehreren Jahren als stellvertretender Bürgermeister – angehöre. Außerdem vertrete ich die Interessen der Gemeinde in einigen Ausschüssen. Weiterhin habe ich mich als Vertreter in Vereinen und Verbänden für die dörfliche Gemeinschaft engagiert. Ich bin in unserer Nachbarstadt als angestellter Ingenieur und Sachgebietsleiter im Baubereich tätig. Gerne würde ich mein Engagement als Gemeindevertreter für unsere dörfliche Gemeinschaft in der folgenden Wahlperiode fortsetzen.